ÜBER MICH

BERATUNG MIT HERZ UND VERSTAND

RS

Der Weg von der Ausbildung zum Verlagskauf-
mann bis hin zum selbständigen Verlagsberater.

Raimondo Sanna bietet in dem immer schwierigeren werblichen Umfeld der Tageszeitungen sein breites Spektrum an. Sein Spe-zialgebiet ist die Umsetzung crossmedialer Vermarktungsthemen. Raimondo Sanna ist seit 1983 in der Verlagsbranche tätig. Der ausgebildete Wirtschaftsassistent konnte im Zuge seiner Ausbil-dung zum Verlagskaufmann sämtliche Stationen für die Herstellung einer Tageszeitung kennen lernen. Ein fundiertes Praxiswissen aus den Bereichen Anzeigen und Online gibt er auf diese Weise an seine Kunden weiter.

Mit der Gründung verschiedener Unternehmen rundet Raimondo Sanna sein Portfolio entsprechend ab, um seine Beratungs-kompetenz auch mit anderen Fachgebieten zu verbinden.

VITA
1983 begann Raimondo Sanna seine Ausbildung zum Verlags-kaufmann bei der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg. Nach bestandener Prüfung konnte er auch weiterhin im Verlag arbeiten. Im Finanz- und Rechnungswesen konnte er sein kaufmännischen Wissen vertiefen und machte hier dann auch berufsbegleitend seine Ausbildung zum Wirtschaftassistenten. Sein Weg führte in dann in den Verkaufsbereich, in dem er viele Jahre als Assistent der Anzeigenleitung tätig war.

1994 machte Sanna die ersten Gehversuche im Internet und entwickelte mit Donau-Online die erste Internetseite einer deutschen Tageszeitung im Web.

1996 wechselte Raimondo Sanna zum Süddeutschen Verlag nach München und verantwortete als Anzeigenleiter die Privatrubriken und die Online-Rubriken unter sueddeutsche.de.

2001 übernahm Sanna den Online-Bereich des Münchener Zeitungsverlages und wurde kurz darauf Geschäftsführer der Munich-Online GmbH, der Digital-Tochter der Zeitungsgruppe u.a. mit den Portalen merkur-online.de und tz-online.de.

Im März 2012 wechselte Raimondo Sanna in die Selbständigkeit.